Unternehmen


Ein regional verwurzeltes und international aufgestelltes Unternehmen wie STAHLWILLE hat immer viele Neuigkeiten zu erzählen. Auf dieser Seite finden Sie jede Menge aktuelle Informationen rund um unsere Marke und unsere Firma.

Made in Germany seit 1862

Lange bevor Made in Germany zum Gütesiegel wurde, war höchste Qualität für Eduard Wille bereits das A und O in Entwicklung und Produktion. Am Standort Wuppertal-Cronenberg errichtete er eine der modernsten Werkzeugschmieden Europas. Seine Produkte genossen schon bald höchstes Ansehen.

Menschen machen Erfolge

Seit jeher ist STAHLWILLE ein verantwortungs­bewusster Arbeitgeber – denn bereits der Firmengründer wusste: Ohne engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist selbst das beste Produkt nichts wert. Bis heute teilen die Menschen bei STAHLWILLE ndash; mehr als 600 sind es derzeit – die gleiche Leidenschaft für Werkzeuge.

Ohne Wenn und Aber standorttreu

Als eines von wenigen Unternehmen der Werkzeugbranche bekennt sich STAHLWILLE zum Standort Deutschland. Denn nur hier lässt sich der hohe Qualitätsanspruch einlösen: Jedes Produkt muss die Normwerte übertreffen. STAHLWILLE entwickelt und fertigt mit modernsten Verfahren an drei Standorten hierzulande.

Vertrieb - weltweit aufgestellt

55 Prozent der Produktion exportiert STAHLWILLE in mehr als 90 Länder. Das Unternehmen beliefert ein weitverzweigtes Netz von Distributoren und unterhält eigene Vertriebs­gesellschaften in den USA und in China.

Ausgezeichnet!

Der Qualitätsanspruch von STAHLWILLE spiegelt sich in mehreren Auszeichnungen wieder – darunter beispielsweise der begehrte iF design Award in der Kategorie Industriedesign. Ihn erhielt STAHLWILLE bereits viermal: 2011, 2013, 2014 und 2017. 2015 wurde das Unternehmen zudem für den German Design Award nominiert.

Unternehmen
STAHLWILLE hat die Lizenz zum kalibrieren.

STAHLWILLE hat früh die Bedeutung der Normierung und Kalibriertechnik erkannt. 1997 erhielt das Unternehmen als erster Drehmomentschlüsselhersteller Deutschlands die Akkreditierung des Deutschen Kalibrierdienstes. Und damit die Lizenz, die Messgröße Drehmoment auf das nationale Normal zurückzuführen und Kalibrierscheine auszustellen. Heute ist das...

Details
Unternehmen
Internationales Sales Meeting

Wir freuen uns sehr, 15 Kollegen aus 13 Ländern zu unserem diesjährigen Internationalen Sales Meeting (ISM) bei uns am Hauptsitz in Wuppertal begrüßen zu dürfen. Neben Marketing- und Vertriebs-Themen geht es in diesem Jahr vor allem um unsere Industrie-4.0-fähigen Produktlösungen, die unsere Kollegen in Form von technischen Intensivschulungen...

Details
Sicherheitshinweis
Betrügerische E-Mails

Derzeit sind betrügerische E-Mails mit Inhalten von unterschiedlichen „xxx@stahlwille.de“-Absendern im Umlauf, die u.a. auch an unsere Händler versendet werden. Die E-Mail-Absender lauten ccntPAYROLL@stahlwille.de und payment.audit.office@stahlwille.de. Sollten Sie eine entsprechende E-Mail erhalten, bitten wir Sie, diese einfach zu ignorieren....

Details
Weitere Meldungen