04.03.2018 | Kategorie : Produkte

MANOSKOP® 766 DAPTIQ

Sicherheit. Integriert.


Dank seines Funkmoduls kann das MANOSKOP® 766 DAPTIQ bidirektional mit anderen Werkzeugen, Geräten und dem PPS kommunizieren und so Anweisungen und Einstellungen empfangen. Ideal für ein Industrie 4.0-Produktionsumfeld.

Für den Anwender hat das einen entscheidenden Vorteil: Er kann sich ganz auf den aktuellen Arbeitsschritt konzentrieren. Er muss keine Einstellungen mehr vornehmen. Für das Unternehmen sind die Vorzüge noch größer: Produktionsprozesse laufen effizienter ab, der menschliche Faktor als Fehlerquelle wird in vielen Prozessschritten minimiert und eine gleichbleibend hohe Produktqualität sichergestellt. Gleichzeitig reduzieren sich die Einarbeitungszeiten. Und: Das PPS kann alle für die rechtssichere Dokumentation benötigten Daten selbsttätig auslesen.

INTELLIGENT

Das MANOSKOP® 766 DAPTIQ ist das ideale Drehmomentwerkzeug für ein hoch flexibles, teilautomatisiertes Umfeld. Integrationsfähig und Industrie 4.0-tauglich dank bidirektionaler Open-Source-Schnittstelle und Funkmodul.

PRÄZISE

Das MANOSKOP® 766 DAPTIQ sendet in extrem kurzen Kommunikationsintervallen. So erhält das PPS ein noch detaillierteres Abbild des aktuellen Schraubvorganges und kann exakt steuernd eingreifen.

INTEGRATIONSFÄHIG

STAHLWILLE legt alle Steuerungsbefehle des MANOSKOP® 766 DAPTIQ offen. Der Systemintegrator auf Kundenseite kann so exakt die Steuerungsbefehle verwenden, die er benötigt, um das Werkzeug wie gewünscht in die Produktionsworkflows einzubinden.

 

Weitere Vorteile

  • Elektromechanisch. Das MANOSKOP® 766 DAPTIQ bietet das beste zweier Welten: Absolute Präzision, vielfältige Programmiermöglichkeiten und Dokumentationsfähigkeit dank intuitiv bedienbarer Digitaltechnik. Und das gute Gefühl einer echten, mechanischen Auslösung
  • Dokumentationsfähig. Über Funk lassen sich alle Schraubdaten vollautomatisch auslesen und in den Unternehmenssystemen ablegen. So beschert das MANOSKOP® 766 DAPTIQ ein Plus an Prozesseffizienz und Sicherheit.
  • Flexibel. Zwei Messmodi (Drehmoment / Drehwinkel).
  • Multisensorisch. Akustische sowie optische Bewertung des Schraubfalls.
  • Exakt. Dank einer äußerst geringen Anzeigeabweichung (± 2 % Drehmoment; ± 1 % Drehwinkel)

KONTAKT

DAPTIQ Expertenteam

Tel.:  +49 202 4791 0
E-Mail:  daptiq@stahlwille.de