Innovation aus Tradition


Seit mehr als 150 Jahren steht der Name STAHLWILLE für das Streben nach Perfektion. Firmengründer Eduard Wille gab das Ziel vor, dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis heute verpflichtet fühlen: Nicht weniger, als das beste Werkzeug für und mit dem Kunden zu entwickeln.

Made in Germany seit 1862

Lange bevor Made in Germany zum Gütesiegel wurde, war höchste Qualität für Eduard Wille bereits das A und O in Entwicklung und Produktion. Am Standort Wuppertal-Cronenberg errichtete er eine der modernsten Werkzeugschmieden Europas. Seine Produkte genossen schon bald höchstes Ansehen.

Menschen machen Erfolge

Seit jeher ist STAHLWILLE ein verantwortungs­bewusster Arbeitgeber – denn bereits der Firmengründer wusste: Ohne engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist selbst das beste Produkt nichts wert. Bis heute teilen die Menschen bei STAHLWILLE - mehr als 600 sind es derzeit – die gleiche Leidenschaft für Werkzeuge.

Ohne Wenn und Aber standorttreu

Als eines von wenigen Unternehmen der Werkzeugbranche bekennt sich STAHLWILLE zum Standort Deutschland. Denn nur hier lässt sich der hohe Qualitätsanspruch einlösen: Jedes Produkt muss die Normwerte übertreffen. STAHLWILLE entwickelt und fertigt mit modernsten Verfahren an drei Standorten hierzulande.

Vertrieb - weltweit aufgestellt

55 Prozent der Produktion exportiert STAHLWILLE in mehr als 90 Länder. Das Unternehmen beliefert ein weitverzweigtes Netz von Distributoren und unterhält eigene Vertriebs­gesellschaften in den USA und in China.

Ausgezeichnet!

Der Qualitätsanspruch von STAHLWILLE spiegelt sich in mehreren Auszeichnungen wieder – darunter beispielsweise der begehrte iF design Award in der Kategorie Industriedesign. Ihn erhielt STAHLWILLE bereits dreimal: 2011, 2013 und 2014. 2015 wurde das Unternehmen zudem für den German Design Award nominiert.

STAHLWILLE HEUTE

Innovative Werkzeuge

100%

Made in Germany

Mehr als

600

hochqualifizierte ­Mitarbeiter

Export in über

90

Länder weltweit

STAHLWILLE Qualität

In Sachen Qualität geht STAHLWILLE keine Kompromisse ein. Die Produkte des Unternehmens werden unter strengsten Qualitätskontrollen an drei Standorten in Deutschland hergestellt. Modernste Fertigungsverfahren und die Verwendung hochwertigster Werkstoffe sichern niedrigste Toleranzen. Nicht zuletzt bringen Nähe zum Kunden und das Wissen um Produktionsprozesse und Anforderungen Innovation hervor, die der Markt wirklich braucht.

Werksführungen und Schulungen

STAHLWILLE Mitarbeiter

Um Kunden die hohe Qualität und Innovationskompetenz bieten zu können, die sie von STAHLWILLE erwarten, setzt das Unternehmen auf hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 600 sind es bereits – und es kommen immer wieder neue Menschen hinzu. Sie wollen Teil des Teams werden? Dann bewerben Sie sich!

Karriere bei STAHLWILLE

bewerbung(at)stahlwille.de
Tel. +49-202-4791-0

STAHLWILLE weltweit

STAHLWILLE ist überall nah am Kunden: Ein engmaschiges Vertriebsnetz und eine leistungsfähige Logistik sorgen dafür, dass Produkte immer schnell ihren Bestimmungsort erreichen. Mehr als 100 Distributoren und Fachhändler vor Ort stehen Anwendern rund um den Globus ebenso mit Rat und Tat zur Seite, wie die erfahrenen Anwendungstechniker von STAHLWILLE.

Kontakt vor Ort

Kundenstimmen

„Du weißt nicht, wie sich Präzision anfühlt, wenn Du noch nie STAHLWILLE Werkzeug in der Hand hattest.“
„Klar, STAHLWILLE Werkzeuge haben ihren Preis. Aber ihre Präzision, Ergonomie und Effizienz sind es wert.“
„In Sachen Drehmoment will ich auf der Höhe der Zeit sein. Ich verlasse mich auf STAHLWILLE.“
„Seit wir STAHLWILLE nutzen, müssen wir die Werkzeuge viel seltener wechseln. Qualität macht sich eben doch bezahlt.“