News


Schneller denn je.

MANOSKOP® 730 Quick

MANOSKOP® 730 Quick


Das MANOSKOP® 730 ist jetzt noch effizienter und komfortabler. Seinem neuen Namenszusatz – »Quick« – macht der mechanische Drehmomentschlüssel dabei alle Ehre. Denn das MANOSKOP® 730 Quick ermöglicht Anwendern mithilfe einer Vielzahl intelligenter Detailoptimierungen schneller und dennoch sicherer denn je zu arbeiten. Hierzu verbesserte STAHLWILLE unter anderem die Ergonomie und Nutzerfreundlichkeit der wesentlichen Bedienelemente.

Details

Sicherheit in Serie.

MANOSKOP® 730 Fix

MANOSKOP® 730 Fix


Vor allem bei gleichbleibenden Arbeitsprozessen lässt die Aufmerksamkeit nach und das Risiko von Anwenderfehlern steigt. Mit dem MANOSKOP® 730 Fix sind Industriebetriebe auf der sicheren Seite. Wie auch alle anderen Unternehmen, die sich darauf verlassen müssen, dass ein einmal vorgegebenes Anzugsdrehmoment eingehalten wird – beim ersten Mal ebenso wie beim tausendsten Mal.

Details

Sicher. Schnell. Smartcheck.

SmartCheck

SmartCheck Prüfgerät

Mit dem neuen Prüfgerät für Drehmomentschlüssel und Drehmomentschraubendreher bietet STAHLWILLE ein vielseitiges und handliches Gerät an, das in jede Werkstatt und jedes Servicemobil passt. Denn dank seiner kompakten Abmessungen, der Möglichkeit zur horizontalen oder vertikalen Montage sowie des drehbaren Displays findet es nahezu überall Platz – und ist dabei noch leicht zu bedienen. Ob ein Drehmomentschlüssel sich innerhalb der vorgegebenen Toleranzen bewegt oder eine Justierung nötig ist, steht in kürzester Zeit fest.

Details

Präzision in ihrer kompaktesten Form

SENSOTORK® 701

SENSOTORK® 701


Immer, wenn auf engstem Raum ein absolut präziser Schraubenanzug gewährleistet und dokumentiert werden muss, spielt der neue elektronische STAHLWILLE Drehmomentschlüssel seine Stärken aus. Neben seiner besonders schlanken und kompakten Bauform überzeugt er durch eine innovative und intuitive Eintastensteuerung sowie einer fest eingebauten Feinzahnknarre mit 80 Zähnen.

Details

So individuell wie Sie ihn brauchen

Werkstattwagen 90, 95, 95VA, 98VA

Werkstattwagen 90, 95, 95VA, 98VA


Die neue Generation der STAHLWILLE Werkstattwagen »Made in Germany« überzeugt mit modernem Design, noch mehr Sicherheit und durchdachten Details. Vier Modelle stehen zur Verfügung – und mit ihnen eine Fülle an Möglichkeiten zur Individualisierung, die kein anderer Hersteller bietet. Alle Werkstattwagen sind mit einem robusten Grundkörper ausgestattet, einem zweistufigen oder dreistufigen Sicherheitskonzept für maximale Sicherheit und durchgehend dämpfenden Schutzkörpern.

Fünf Farben, drei Schubladenkombinationen und individuell konfigurierbare Elemente wie Schienensysteme, Rädersätze, Ablageplatten, Schubladenkennzeichnungen oder Kabelhalter erlauben zudem ein »Maßschneidern« auf die Bedürfnisse der Anwender.

Details

Zeit für eine neue Generation

Die neuen Garniturenkästen

Die neuen Garniturenkästen


Ganz gleich, ob im mobilen oder stationären Einsatz: Premium-Werkzeug will gut geschützt sein. Die neuen STAHLWILLE Garniturenkästen aus robustem ABS-Kunststoff sind die ideale Werkzeug-Aufbewahrungslösung und erleichtern dabei noch den Arbeitsalltag. Dafür sorgen ein geringes Gewicht und viele durchdachte Details.

Details

Pressemitteilung

STAHLWILLE Kalibrierlabor: zwei Jahrzehnte im Dienst der Präzision

Am 12. Februar 1997 erhielt das STAHLWILLE Kalibrierlabor die Akkreditierung beim Deutschen Kalibrierdienst (DKD) für die Messgröße Drehmoment. Damit war der Werkzeugspezialist aus dem Bergischen Land der erste Hersteller von Drehomentschlüsseln in Deutschland, der im Bereich Drehmoment DKD-Kalibrierungen vornehmen und offizielle DKD-Kalibrierscheine ausstellen durfte. 20 Jahre später kalibriert das STAHLWILLE Labor mehr Produkte als je zuvor – Tendenz steigend. ...

Details Alle Pressemitteilungen

Pressemitteilung

STAHLWILLE gewinnt mit dem SmartCheck den iF DESIGN AWARD

In der Kategorie Industrieprodukte gewinnt STAHLWILLE mit seinem Drehmoment-Prüfgerät SmartCheck den begehrten iF DESIGN AWARD 2017. Der SmartCheck punktet mit seinem ansprechenden, ergonomischen Produktdesign. Seine vielseitigen Funktionen und die intuitive Bedienung ermöglichen es dem Anwender in Werkstatt, Gewerbe und Industrie, Drehmomentschlüssel einfach in Eigenregie zu prüfen. Dabei ist der SmartCheck erschwinglich, platzsparend, mobil und leicht. ...

Details Alle Pressemitteilungen

Pressemitteilung

STAHLWILLE: Drehmomenttechnik der Extraklasse

Frühzeitig erkannte STAHLWILLE die zunehmende Bedeutung des kontrollierten Schraubenanzugs und wurde so zu einem Pionier auf dem Gebiet der professionellen Drehmomenttechnologie. Bis heute stellen die Innovationen des Wuppertaler Werkzeugspezialisten im Bereich Drehmomentwerkzeuge und Kalibriertechnik diesen Ruf regelmäßig unter Beweis. Auf der Automechanika beispielsweise mit Neuheiten wie dem MANOSKOP® Quick und dem Prüfgerät Smart Point. ...

Details Alle Pressemitteilungen

Pressemitteilung

MANOSKOP® 730 Quick: Mehr Effizienz in der Werkstatt

Ein Drehmomentschlüssel, der sich schneller und effizienter bedienen lässt, denn je: Das ist das MANOSKOP® 730 Quick, eine Weiterentwicklung des STAHLWILLE Bestsellers MANOSKOP® 730. Ein breiter Messbereich von 4 bis 800 N•m, eine nochmals verbesserte Griffergonomie und insbesondere eine einfachere und exaktere Einstellung des Auslösemomentes mit effektivem Schutz vor falscher Ablesung machen es zum Allround-Drehmomentschlüssel für die Werkstatt. Vielfältig kombinierbar mit vier Einsteckwerkzeugen! ...

Details Alle Pressemitteilungen

Events & Termine

Wir werden auf folgenden Veranstaltungen präsent sein:

  • MRO Americas, Orlando, Florida, USA
    (25.04.2017 - 27.04.2017)
  • CONTROL, Stuttgart
    (09.05.2017 - 12.05.2017)
  • AWEA Windpower, Anaheim, Kalifornien, USA
    (22.05.2017 - 25.05.2017)
  • Autopromotec, Bologna, Italien
    (24.05.2017 - 28.05.2017)
  • FERROFORMA, Bilbao, Spanien
    (06.06.2017 - 08.06.2017)
  • Le Bourget, Paris, Frankreich
    (19.06.2017 - 25.06.2017)
  • World of Tools, Odelzhausen
    (28.06.2017 - 30.06.2017)
  • MAKS, Moskau, Russland
    (18.07.2017 - 23.07.2017)
  • HUSUM Wind, Husum
    (12.09.2017 - 15.09.2017)
  • Dubai Airshow, Jebel Ali, Dubai
    (12.11.2017 - 16.11.2017)
  • Singapore Airshow, Singapur
    (06.02.2018 - 11.02.2018)
  • EISENWARENMESSE, Köln
    (04.03.2018 - 07.03.2018)

Pressestelle

Tel.: +49 202 47 91-417
Fax: +49 202 47 91-363
E-Mail: presse@stahlwille.de

STAHLWILLE Eduard Wille GmbH & Co. KG
Lindenallee 27
42349 Wuppertal