News


Hochform auf engstem Raum

Feinzahnknarre mit Stahlgriff

FEINZAHNKNARRE


Das spürbare Plus an Effizienz, Sicherheit und Bewegungsfreiheit – jetzt mit 80 Zähnen! Die neuen STAHLWILLE Feinzahnknarren mit innovativer Mechanik sind nun erstmals mit schmalem Stahlgriff erhältlich – für noch mehr Bewegungsfreiheit in engen Bauräumen. Wie ihre Pendants mit 2-Komponentengriff generieren sie einen Arbeitswinkel von nur 4,5° und spielen überall, wo Wartungsarbeiten unter beengten Platzverhältnissen durchgeführt werden, ihre Stärken aus. Etwa bei Arbeiten im Turbinenbereich eines Flugzeugs. Das alles kompromisslos FOD-vorbeugend. Übrigens: Die neue Feinzahntechnik ist nun auch für Bit-Knarren mit Stahlgriff erhältlich!

Details

HÄLT DICHT – GANZ GLEICH WAS PASSIERT

Werkzeug-Trolley 13217 IP67

WERKZEUG-TROLLEY 13217 IP67


Der extrem robuste und belastbare STAHLWILLE Werkzeug-Trolley 13217 IP67 – schützt zuverlässig gegen Staub und Wassereintritt. Schon in der Grundausstattung bietet er durchdachte Details für eine intelligente Werkzeugaufbewahrung. So können zum Beispiel Schubladen vollständig entnommen und mittels transparentem Deckel als eigenständige, mobile Werkzeuglösung genutzt werden. Der ausziehbare Teleskopgriff und zwei leicht laufende Rollen ermöglichen einen möglichst einfachen und flexiblen Transport.

Details

Schneller denn je.

MANOSKOP® 730 Quick

MANOSKOP® 730 Quick


Das MANOSKOP® 730 ist jetzt noch effizienter und komfortabler. Seinem neuen Namenszusatz – »Quick« – macht der mechanische Drehmomentschlüssel dabei alle Ehre. Denn das MANOSKOP® 730 Quick ermöglicht Anwendern mithilfe einer Vielzahl intelligenter Detailoptimierungen schneller und dennoch sicherer denn je zu arbeiten. Hierzu verbesserte STAHLWILLE unter anderem die Ergonomie und Nutzerfreundlichkeit der wesentlichen Bedienelemente.

Details

Sicherheit in Serie.

MANOSKOP® 730 Fix

MANOSKOP® 730 Fix


Vor allem bei gleichbleibenden Arbeitsprozessen lässt die Aufmerksamkeit nach und das Risiko von Anwenderfehlern steigt. Mit dem MANOSKOP® 730 Fix sind Industriebetriebe auf der sicheren Seite. Wie auch alle anderen Unternehmen, die sich darauf verlassen müssen, dass ein einmal vorgegebenes Anzugsdrehmoment eingehalten wird – beim ersten Mal ebenso wie beim tausendsten Mal.

Details

Sicher. Schnell. Smartcheck.

SmartCheck

SmartCheck Prüfgerät

Mit dem neuen Prüfgerät für Drehmomentschlüssel und Drehmomentschraubendreher bietet STAHLWILLE ein vielseitiges und handliches Gerät an, das in jede Werkstatt und jedes Servicemobil passt. Denn dank seiner kompakten Abmessungen, der Möglichkeit zur horizontalen oder vertikalen Montage sowie des drehbaren Displays findet es nahezu überall Platz – und ist dabei noch leicht zu bedienen. Ob ein Drehmomentschlüssel sich innerhalb der vorgegebenen Toleranzen bewegt oder eine Justierung nötig ist, steht in kürzester Zeit fest.

Details

Präzision in ihrer kompaktesten Form

SENSOTORK® 701

SENSOTORK® 701


Immer, wenn auf engstem Raum ein absolut präziser Schraubenanzug gewährleistet und dokumentiert werden muss, spielt der neue elektronische STAHLWILLE Drehmomentschlüssel seine Stärken aus. Neben seiner besonders schlanken und kompakten Bauform überzeugt er durch eine innovative und intuitive Eintastensteuerung sowie einer fest eingebauten Feinzahnknarre mit 80 Zähnen.

Details

So individuell wie Sie ihn brauchen

Werkstattwagen 90, 95, 95VA, 98VA

Werkstattwagen 90, 95, 95VA, 98VA


Die neue Generation der STAHLWILLE Werkstattwagen »Made in Germany« überzeugt mit modernem Design, noch mehr Sicherheit und durchdachten Details. Vier Modelle stehen zur Verfügung – und mit ihnen eine Fülle an Möglichkeiten zur Individualisierung, die kein anderer Hersteller bietet. Alle Werkstattwagen sind mit einem robusten Grundkörper ausgestattet, einem zweistufigen oder dreistufigen Sicherheitskonzept für maximale Sicherheit und durchgehend dämpfenden Schutzkörpern.

Fünf Farben, drei Schubladenkombinationen und individuell konfigurierbare Elemente wie Schienensysteme, Rädersätze, Ablageplatten, Schubladenkennzeichnungen oder Kabelhalter erlauben zudem ein »Maßschneidern« auf die Bedürfnisse der Anwender.

Details

Zeit für eine neue Generation

Die neuen Garniturenkästen

Die neuen Garniturenkästen


Ganz gleich, ob im mobilen oder stationären Einsatz: Premium-Werkzeug will gut geschützt sein. Die neuen STAHLWILLE Garniturenkästen aus robustem ABS-Kunststoff sind die ideale Werkzeug-Aufbewahrungslösung und erleichtern dabei noch den Arbeitsalltag. Dafür sorgen ein geringes Gewicht und viele durchdachte Details.

Details

Pressemitteilung

STAHLWILLE gehört zu den TOP 100 Innovatoren Deutschlands

STAHLWILLE ist von der Jury des TOP 100 Wettbewerbs unter die 100 innovativsten Mittelständler Deutschlands gewählt worden. Der hoch angesehene Innovationspreis wird seit mehr als 20 Jahren verliehen und steht in diesem Jahr unter der Mentorenschaft des Physikers und Journalisten Ranga Yogeshwar. Die Jury überzeugte insbesondere die Art und Weise, wie das Traditionsunternehmen STAHLWILLE das Thema Innovation in die Organisation und das tägliche Leben und Arbeiten integrierte. ...

DetailsAlle Pressemitteilungen

Pressemitteilung

STAHLWILLE präsentiert Neuheiten auf der Luftfahrtschau Paris

STAHLWILLE unterstreicht auf der 52. Internationalen Luftfahrtschau Paris seine bedeutende Stellung als Ausrüster und Entwicklungspartner der Flugzeugindustrie und Luftfahrtlinien. Auf dem Flughafengelände Paris Le Bourget stellt das Unternehmen eine Vielzahl neuer Produkte für die Wartung von Luftfahrzeugen vor. So erweitert STAHLWILLE die eigene Feinzahnknarren-Familie mit 80 Zähnen um viele weitere Varianten, darunter solche mit Stahlgriff. Außerdem hat das Unternehmen eine IP67-konforme Ausführung des Werkzeug-Trolleys 13217 und die hauseigene Kalibrier- und Prüfsoftware TORKMASTER im Messegepäck. ...

DetailsAlle Pressemitteilungen

Pressemitteilung

STAHLWILLE mit innovativen Drehmomentlösungen auf der Control

Auf der Internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung, Control, in Stuttgart, wartet der Traditionshersteller STAHLWILLE wieder einmal mit einer breiten Palette an Drehmomentlösungen auf. Insbesondere mit solchen, die helfen, die Ressource Zeit bei maximaler Sicherheit und Qualität optimal auszunutzen. Die Kalibriersoftware TORKMASTER beispielsweise ermöglicht das schnelle und sichere Prüfen und Kalibrieren von Drehmomentwerkzeugen auch nach der neuen Industrienorm DIN EN ISO 6789:2017. ...

Details Alle Pressemitteilungen

Pressemitteilung

STAHLWILLE Kalibrierlabor: zwei Jahrzehnte im Dienst der Präzision

Am 12. Februar 1997 erhielt das STAHLWILLE Kalibrierlabor die Akkreditierung beim Deutschen Kalibrierdienst (DKD) für die Messgröße Drehmoment. Damit war der Werkzeugspezialist aus dem Bergischen Land der erste Hersteller von Drehomentschlüsseln in Deutschland, der im Bereich Drehmoment DKD-Kalibrierungen vornehmen und offizielle DKD-Kalibrierscheine ausstellen durfte. 20 Jahre später kalibriert das STAHLWILLE Labor mehr Produkte als je zuvor – Tendenz steigend. ...

Details Alle Pressemitteilungen

Events & Termine

Wir werden auf folgenden Veranstaltungen präsent sein:

  • World of Tools, Odelzhausen
    (28.06.2017 - 30.06.2017)
  • MAKS, Moskau, Russland
    (18.07.2017 - 23.07.2017)
  • HUSUM Wind, Husum
    (12.09.2017 - 15.09.2017)
  • Motek, Stuttgart
    (09.10.2017 - 12.10.2017)
  • Dubai Airshow, Jebel Ali, Dubai
    (12.11.2017 - 16.11.2017)
  • Singapore Airshow, Singapur
    (06.02.2018 - 11.02.2018)
  • EISENWARENMESSE, Köln
    (04.03.2018 - 07.03.2018)

Pressestelle

Tel.: +49 202 47 91-417
Fax: +49 202 47 91-363
E-Mail: presse@stahlwille.de

STAHLWILLE Eduard Wille GmbH & Co. KG
Lindenallee 27
42349 Wuppertal